Erwin Grosche mit „Warmduscherreport 3“ am Ortenberger Schloss - Glanzstücke und Lieblingsszenen aus 45 Jahren

Der wunderbare Clown und Philosoph Erwin Grosche tritt am Freitag, den 21.08.2020 um 20 Uhr im Rahmen des Mittelhessischen Kultursommers auf Einladung des Kulturkreises Ortenberg auf der Open-Air-Bühne am Ortenberger Schloss auf. Für dieses Programm hat er noch einmal die Glanzstücke und Lieblingsszenen aus über vierzig Jahren Kabarettgeschichte dabei.


Hier kann man sie noch mal erleben: Die Omis mit den neuen Gummistiefeln, die rockenden Nudeln, das athletische Spannbetttuch, der Frühsport nach Getreidesorten, die Vorzüge eines leckeren Apfelkuchens und das wunderbare Lied vom Glück… 


Grosche  hat seine ganz eigene Sicht auf die Welt: Es ist der unverstellte Blick eines Kindes, eine liebenswerte Naivität, aus der heraus er seine Gedanken entwickelt.  Als Großmeister der Wortakrobatik und der schier unmöglichen Pointen begeistert er seit Jahrzehnten sein Publikum und verteilt die Proportionen dieser Welt neu. Er rührt an, bringt zum Lachen, zum Nachdenken – und all das auf eine wunderbar leichte Art. 


Grosches Erklärungen, Dokumente und Zweifel lassen keine poetische Form aus, um diese Welt dem geneigten Zuschauer näher zu bringen. Da reimt es sich und wird kabarettistisch, da folgt die philosophische Notiz dem aufgeschnappten Dialog. Erwin Grosche ist einer dieser Weltreisenden und Forscher, die auf ihren Unternehmungen alles festhalten, was oft als unwichtig und bedeutungslos übersehen wird.

 

Karten für diese Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit der fürstlichen Familie zu Stolberg-Roßla präsentiert wird,  sind im VVK für 20 Euro unter oder unter 06046-3184 (Dörthe Herrler) zu erhalten. Einlass ist eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

 

Die geltenden Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten – die Anzahl der Sitzplätze ist auf 100 Plätze reduziert.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 09. Juli 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Verkehrserhebung in Ortenberg - Weitere Informationen für die Öffentlichkeit

Vorverkauf für Freibad Jahreskarten

Der Vorverkauf von Jahreskarten für die Freibad-Saison 2024 beginnt! Von Dienstag, 2. April, bis ...