Reinigungs- und Pflegeeinsatz Grillplatz Am Brandweiher

31. 08. 2020

Am Samstag, 29.08. konnte nun endlich der aus dem Frühjahr coronabedingt verschobene Pflegetermin am Usenborner Grillplatz "Am Brandweiher" nachgeholt werden. Organisiert über den Ortsbeirat und zusammen mit der Einsatz- sowie der Alters- und Ehren-Abteilung der Feuerwehr konnte man 17 tatkräftige Helfer begrüßen, welche sich auf dem weitläufigen Gelände unter Einhaltung der Abstandregeln, in Aktion setzten. Es wurden die gesamten Hecken um das Gelände geschnitten, diverse Flächen freigeschnitten, abgestorbene Bäume/Äste und das alte Laub aus dem Vorjahr entfernt, Geländer gestrichen sowie die Fläche vor der Grillhütte und um die Feuerstelle anschließend neu eingeschottert. Beim gemeinschaftlichen Mittagessen wurde sich abschließend noch gestärkt. Für die tatkräftige Unterstützung bedanken wir uns nochmals bei allen fleißigen Helfern!

Einsatz des Ortsbeirates am 29.08.2020