Informationen zum Kinderkrankengeld 2022

Liebe Eltern,
 
mit dem Gesetz zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes und weiterer Gesetze anlässlich der Aufhebung der Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite vom 22. November 2021 wurde die Sonderregelung zum Kinderkrankengeld in das Jahr 2022 hinein verlängert. Gesetzlich krankenversicherte Eltern können damit auch im Jahr 2022 je gesetzlich krankenversichertem Kind für 30 Arbeitstage (Alleinerziehende für 60 Arbeitstage) Kinderkrankengeld beantragen.
 
Eltern können für den Zeitraum bis einschließlich 19. März 2022 Kinderkrankengeld auch dann in Anspruch nehmen, wenn ihr Kind nicht krank ist, aber zu Hause betreut werden muss, weil eine Einrichtung zur Betreuung von Kindern (Kindertageseinrichtung, Hort oder Kindertagespflegestelle), Schule oder eine Einrichtung für Menschen mit Behinderungen geschlossen ist oder eingeschränkten Zugang hat.
 

Weitere Meldungen

Verkehrserhebung in Ortenberg - Weitere Informationen für die Öffentlichkeit

Vorverkauf für Freibad Jahreskarten

Der Vorverkauf von Jahreskarten für die Freibad-Saison 2024 beginnt! Von Dienstag, 2. April, bis ...