Vandalismus an der Wassertretanlage in Lißberg

Die Wassertretanlage Lissberg wurde in der Nacht von Samstag, 28. Mai, auf Sonntag, 29. Mai, von Vandalen heimgesucht. Von etwa 23.30 Uhr bis gegen 2 Uhr trafen sich die Täter zunächst an der von Ehrenamtlichen gepflegten und betreuten Anlage zum Feiern, dann zerstörten sie ein Stück des hölzernen Zaunes, entwendeten aus einer Hütte von einem angrenzenden Grundstück eine Grabgabel und warfen die kleingeschlagenen Brocken in das von frischem Quellwasser gespeiste Tretbecken. Auch Flaschen, teilweise ebenfalls zu Scherben zerschlagen, fanden Mitglieder vom Team der Lissberger Ehrenamtler am Sonntagmorgen im Wasser. Ebenso war das gesamte Gelände der Tretanlage mit Scherben übersät. Getränkebecher, Schnapsfläschchen, Plastikverpackungen und einige abgebrannte "Bengalos" lagen haufenweise auf dem am Vortag noch frisch gemähten Rasen. Besonders schwerwiegend: Auf einer hölzernen Tafel, auf die einer der Initiatoren der Wassertretanlage einst Erläuterungen zur richtigen Durchführung der Wasseranwendung eingraviert hatte, brannten die Täter ein Hakenkreuz ein. Doch auch die Sachbeschädigungen wurden bei der Polizei Büdingen zur Anzeige gebracht. Auf der Suche nach den Tätern könnten ein zurückgelassener schwarzer Stoffbeutel mit der Aufschrift "Kappa" sowie die Pappschachtel der Bengalos helfen, die an zwei Seiten mit silberfarbenem Gewebeband zugeklebt war. Hinweise nehmen die Polizei in Büdingen, 06042/96480, und das Ordnungsamt der Stadt Ortenberg, 06046/800017 bzw. ordnungsamt@ortenberg.net, gerne entgegen.

Fotoserien

Vandalismus an der Wassertretanlage in Lißberg (SO, 29. Mai 2022)

Weitere Meldungen

Verkehrserhebung in Ortenberg - Weitere Informationen für die Öffentlichkeit

Vorverkauf für Freibad Jahreskarten

Der Vorverkauf von Jahreskarten für die Freibad-Saison 2024 beginnt! Von Dienstag, 2. April, bis ...