BergheimLißbergGelnhaarAltstadt OrtenbergEffolderbachSeltersUsenbornWippenbachHofladen Rauher BergBleichenbachKurzurlaub im Ortenberger SchwimmbadAlle Informationen zum Coronavirus
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Anselm Wild und Georg Göb spielen auf der Terrasse der "Galerie am Alten Markt"

27. 03. 2021

2021 feiert der Kulturkreis sein 40jähriges Jubiläum – schon alleine das ist für den sehr aktiven Vorstand Anlass, ein abwechselungsreiches und besonderes Programm auf die Beine zu stellen. Hinzu kommt das aktuell große Anliegen, Hoffnung zu vermitteln, dass es weitergeht, im kulturellen Bereich, auch wenn niemand eine wirkliche Garantie geben kann. So hat es sich der Kulturkreis Ortenberg für 2021 zur Aufgabe gemacht, ab März monatlich ein Event zu organisieren, was natürlich nur unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Bedingungen stattfindet.

 

Für die genannten Veranstaltungen sind die Eintrittskarten in reduzierter Anzahl ab sofort nur im VVK unter (Dörthe Herrler) zu erhalten – Bezahlungen sind per Überweisung oder Paypal möglich. Andere Vorverkaufsstellen sind leider noch nicht wieder möglich, da die Zuschauererfassung auf diesem Weg am besten möglich ist und darüber hinaus auch die Informationen zu den möglichen Spielorten und den jeweiligen Uhrzeiten der Veranstaltungen am schnellsten weitergegeben werden können.

Losgehen soll es am 27. März am Alten Markt in Ortenberg. Auf der wahrscheinlich kleinsten Open-Air-Bühne, nämlich auf der kleinen Terrasse der „Galerie am Alten Markt“, werden Anselm Wild (Schlagzeug) und Georg Göb (Piano) die kulturelle Sommerzeit einläuten. Die Zuschauer sind eingeladen, sich die musikalischen Darbietungen der beiden Profi-Musiker auf Abstand und im Freien anzuhören – es soll ein erster Hoffnungsschimmer sein, der dadurch vermittelt wird. Es wird keine Sitzplätze geben, weil keine Ansammlung zustande kommen soll – aber ein bisschen „Kultur to go“ soll Mut machen, für weitere Veranstaltungen. Für diese Veranstaltung gibt es keinen Vorverkauf, aber Spenden vor Ort sind willkommen.

 

Veranstaltungsort

Terrasse der Galeria Am Alten Markt in Ortenberg

 

Veranstalter

Kulturkreis Altes Rathaus Ortenberg

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Kontakt

Stadtverwaltung Ortenberg
Lauterbacher Str. 2
63683 Ortenberg

 

Tel: 06046 8000-0
Fax: 06046 8000-80
Mail:

Wetter

Wetter