Schriftgröße:
Kontrast:
 
BannerbildAltes Rathaus Ortenberg - (c) Dennis MäncheJobangeboteBergheimLißbergGelnhaarAltstadt OrtenbergEffolderbachSeltersUsenbornWippenbachHofladen Rauher BergBleichenbachKurzurlaub im Ortenberger Schwimmbad
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Erfolgreiche Veranstaltungs-Premiere der drei Kitas am Marktplatz

An einem Samstag im September war überraschend viel los auf dem Marktplatz in Ortenberg. Grund waren das Familienfest und der Flohmarkt veranstaltet von den drei Kitas am Marktplatz: Kinderplanet, Kleine Schatzkiste und Minimäuse.


Für die Veranstalter dieses Festes war der Tag ein voller Erfolg. Die Wettervorhersage hielt ihr Versprechen und Regen blieb aus. So konnten sich die Gäste auf dem Marktplatz im Trockenen bewegen und sich am Infostand des PaMuKi Familienzentrums informieren und mit Seifenblasen experimentieren. Gleich nebenan stellte sich die Musikschule Nidda mit verschiedenen Instrumenten zum Ausprobieren vor. Wer Lust hatte, konnte bei einem frisch gemixten Cocktail den Kindern beim Hüpfen auf der Hüpfburg zuschauen oder einen Hotdog essen, der vom Turnverein angeboten wurde. Zugunsten der Kindergärten konnte man tolle Preise bei der Tombola gewinnen und sich nebenan bunt schminken lassen. Die Feuerwehr Bleichenbach nutzte den Tag für eine gelungene Aktion zur Brandschutzerziehung, während der Flohmarkt in den Räumlichkeiten des Bürgerhauses zum Stöbern und Einkaufen einlud. Für das leibliche Wohl gab es zudem einen Kuchenverkauf.


Die neue Veranstaltung wurde gut angenommen und somit steht einer Neuauflage im kommenden Jahr nichts im Wege. Ohne viele fleißige Planer und helfende Hände wäre eine solch umfangreiche Veranstaltung zugunsten der Kindergärten aber nicht zu stemmen. Daher dankt das Kindergarten-Team der drei Häuser insbesondere dem Elternbeirat und allen weiteren Kita-Eltern für die tatkräftige Unterstützung. Zudem ein großes Dankeschön an weitere Helfer und Spender, durch die diese Veranstaltung umgesetzt werden konnte: Edeka Olbrich, Goldbach Elektrotechnik, Feuerwehren Bleichenbach und Ortenberg, Apotheke am Marktplatz, rent-a-lightcube.de, MaKiloPo, Bäckerei Frech, Föller Bleichenbach, Stadt Ortenberg, Scentsy Zimmermann, Lumos Nidda, Vogelpark Schotten, Rewe Stockheim, Blair Kefenrod, Autohaus Hess Düdelsheim, Buchhandlung Bindernagel, Spielwarencenter Nidda, Krombacher und Playmobil, zudem weitere Spender, die namentlich nicht genannt werden möchten.


Zum Vormerken für das kommende Jahr: am Samstag, 21. März, ist der nächste vorsortierte Flohmarkt im Bürgerhaus Ortenberg geplant. Anmeldungen werden ab dem 15. Oktober entgegen genommen über die Basar3-App.

Fotoserien

Familienfest und Flohmarkt (MI, 15. Oktober 2025)

Kontakt

Stadtverwaltung Ortenberg
Lauterbacher Str. 2
63683 Ortenberg

Tel.: 06046 8000-0
E-Mail:

entdecke mehr  Instagram  Facebook

   

 

Öffnungszeiten:

Mo - Do9:00 - 12:00 Uhr
Fr9:00 - 12:30 Uhr
Di14:00 - 16:00 Uhr
Do14:00 - 18:00 Uhr
Wetter

Wetter